Hundeurlaub Veluwe 2024

Liebe Hundefreunde,

vom 29.09.2024 bis zum 03.10.2024 findet der spannende Natururlaub im niederländischen Veluwe statt! 
Es gibt noch freie Plätze! Schreibt mir dazu einfach eine Mail.  Pro Tag und Aktivität gibt es zwei Zeitslots: Vormittags und Nachmittags. So habt ihr immer einen halben Tag zum Ausruhen und Regenerieren zur Verfügung.

Wenn ihr Interesse an einem Hundeurlaub 2025 habt, könnt ihr euch jetzt schon bei mir melden. Es steht noch kein genauer Termin fest und jetzt können noch „Terminwünsche“ berücksichtigt werden. Schreibt mir auch dazu einfach eine Mail!

Hundeurlaub Veluwe 2024    

Kosten für Übernachtung, Verpflegung und eventuelle Eintrittsgelder sind nicht im Preis inbegriffen. Bitte bucht euch rechtzeitig eine Unterkunft vor Ort!

Datum:29.09.2024 – 03.10.2024
Ort:Veluwe, Niederlande
max. Teilnehmer:8 Mensch-Hund-Teams
Kosten: 
Informationen zum Gebiet:https://www.visitveluwe.de/
https://travelinspired.de/nationalpark-de-hoge-veluwe/

https://www.das-andere-holland.de/entdecken/entdecke-das-andere-
holland/gebiete-und-stadte/region-veluwe
Anmeldung                Download (.pdf-Datei)

Programmübersicht

Anmerkung: Die folgende Planung und die genaue Reihenfolge der Aktivitäten machen wir vom Wetter und von den Wünschen der Teilnehmer abhängig.

Tag 1: Trailhunting (Hulshorsterheide/Elspeet)

Nach der langen Fahrt ist erstmal Ankommen und Kennenlernen angesagt: Das funktioniert am besten beim Trailhunting vor der Haustür der niederländischen Wölfe.

Tag 2: Mantrailing (Nationalpark de Hoge Veluwe)

Mit dem Auto geht es in den Nationalpark und wir nutzen u.a. das Besucherzentrum für anspruchsvolle Mantrailing-Aufgaben.

Tag 3: Jagdabenteuer (Kootwijk)

Im Spurenparadies von Kootwijkerzand: Hier werden spannende Jagdabenteuer kreiert! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schaut euch die ein oder andere Jagd-Idee für zuhause ab!

Tag 4: Markieren, Dummy-Arbeit (de Haere)

Jetzt wird gepowert: Wir nutzen die ausladenden Sandflächen von de Haere um auf große Distanzen mal ohne Schleppleine zu arbeiten.

Tag 5: Fährten (Otterlose bos)

Fährtentag! Lichte Waldbereiche, große Freiflächen aus Sand, Dickungen, Pfade…wir verlassen unsere Komfortzone und stellen uns den Herausforderungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner